Wie sieht Eure Hochzeit aus?

– schreibt Eure Ideen und Kommentare einfach unten in die Kommentar Funktion!

Wenn Ihr in diesem Jahr Eure Hochzeit feiert, dann werden Euch vielleicht die diesjährigen Trends interessieren. In diesem Artikel konzentrieren wir uns daher auf die Hochzeitsideen und Trends 2019, die Euch am besten auf das glückliche Ereignis vorbereiten und einfach nur ein paar Anregungen geben können.

Artikel Übersicht:

Nachhaltige Hochzeit  Hochzeits Styles

Trendfarben 2019  Brautmode Trends

Gäste give aways 

Hochzeitstrends 2019 : Viele Farben und eine Rückkehr zu den Klassikern.

Die Wahl des Stils einer Hochzeit ist im Laufe der Zeit für viele Brautpaare genau die Frage geworden. Wenn die Hochzeitslocation schon gebucht ist und es an die Planung der Deko und des Charakters Eurer Hochzeit geht. Es gibt Eurem Tag einen einzigartigen Stempel, der Euch von allen anderen unterscheidet. Aus diesem Grund sind die Magazine voll was die Hochzeitstrends 2019 anbelangt. Manches wurde vom Vorjahr übernommen und weiterentwickelt. Allgemein finde ich, wurde dieses Jahr aber noch viel mehr in den Magazinen vorgeschlagen. Wir sehen uns eine Auswahl der Hochzeits Themen 2019 an, seid inspiriert!

 

Nachhaltige Hochzeit

Der Trend der ökologischen Hochzeit mit möglichst kleinem ökologischem Fußabdruck ist eigentlich nichts neues. Der Trend ist aus Amerika zu uns herüber geschwappt und schon bei unseren Nachbarländern wie Italien mit vielen spezialisierten Dienstleistern gang und gäbe. In Deutschland nimmt dieser Trend immer mehr Fahrt auf, ist es doch auch mittlerweile wesentlich einfacher eine richtig nachhaltige Hochzeit mit speziellen Dienstleistern aus der Umgebung zu organisieren.

Eine Öko Hochzeit fängt bei den Ringen und beim Brautkleid an. Goldringe? Nein, lieber nicht! Wenn man sich mal bewusst macht dass bei der Goldgewinnung eines einzigen Goldringes von geschätzten 4 Gramm Gold schon 10 Tonnen Abraum entstehen und jedes neu geschürfte Gold immer mit giftigen Chemikalien wie Zyanid herausgelöst wird. Besser ist hier schon zu Goldringen aus recyceltem Gold zu greifen. Hierzu werde ich in einem meiner nächsten Beiträge eine kleine Zusammenfassung zu Trauring Manufakturen vorstellen die sich Nachhaltigkeit und Fairen Handel auf die Fahne geschrieben haben. Am besten jedoch ist gleich zu Silberringen oder andere nachwachsende Rohstoffen wie Holz zu nehmen. Dazu empfehle ich Euch mal auf die Webseite von Joovels
by Anja Haussener zu schauen. 

Öko Brautkleider? Da müsst ihr nicht an hellbraune Jute Fummel denken. 🙂 Ökologisch hergestellte Brautkleider enthalten Stoffe aus zertifizierter Öko Baumwolle und es ist klar das ein solches Kleid keine Fasern aus Kunststoff enthält. Hier in München gibt es noch nicht so alt, im Glockenbachviertel eine Mode Designerin die speziell für Euch Euer Brautkleid kreiert. Schaut einfach mal aud den Artikel bei der Deutschen Vogue über nachhaltige Brautkleider. Und dazu noch Vegan? Ja! Das bedeutet dass solche Kleider keine Seide enthalten dürfen, weil Seide wird ja bekanntlich aus Raupen gewonnen.

hochzeitstrend2019 - nachhaltige-hochzeit-eheringe-aus-silber.jpg

Hochzeitsthemen Styles

Die barocke Hochzeit oder Barock Style ist einer der Hochzeits Trends 2019, und scheint einer der beliebtesten zu sein. Dieses Hochzeits Thema sieht eindeutig die Organisation einer großartigen Zeremonie vor und achtet auf das Endergebnis, das nicht übertrieben und vulgär sein sollte. Hier wird jedoch Wert auf Opulenz bei den Blumen und der Dekoration gelegt und es sieht bunt aus! Die Hauptfarbe des Themas ist natürlich Gold. Es kann dann mit anderen Farben kombiniert werden, wie z. B. Smaragdgrün, Lila, Türkis und vielen anderen. Was Brautkleider angeht, werden diese ausladender und mit reichlich Stickereien und Applikationen verziert sein. Eine Fülle, die auch in der Umgebung und in der Wahl der Location zu finden sein wird.

hochzeitstrend2019 - vintage-hochzeit-hochzeitstrend-2019.jpg

Vintage Hochzeit für einen Zeitsprung

Unter den Hochzeits Themen ist die Vintage-Hochzeit nie ganz verschwunden. Offenbar scheint dies jedoch einer der beliebtesten Trends für die Ehe 2019 zu sein.

Wie die Definition sagt, erinnern Vintage-Hochzeiten an die Atmosphären der Vergangenheit. Wenn wir möchten, eine Antwort auf die in den letzten Jahren sehr weit verbreitete Verwendung von Hochzeits Themen . Die Vintage – Hochzeit ist ein Schritt zurück in der Zeit, beginnend bei der Auswahl der Brautkleider, bis zur Wahl  der Hochzeitslocation. Was Ersteres angeht, empfiehlt es sich, die Kleiderordnung bereits in die Einladung zu schreiben. Das Thema Vintage-Hochzeit verwendet im Hinblick auf Hochzeitsfarben eine ausgiebige Verwendung von zarten Farben und Dekorationen, die an Tradition erinnern.

Urbaner Chic und industrial Style

Ein weiterer 2019 Hochzeitstrend im Themenbereich ist urban chic wedding , auch urban wedding genannt . Neben dieser und ähnlichen gibt es auch die Hochzeit im industrial Style, zwei Themen, vor allem für Ehepartner, die auf urbane und industrielle Einrichtungsstile stehen. Mit diesen beiden Sets können Sie unkonventionelle Standorte auswählen, z. B. die Terrasse eines sehr großen Stadtgebäudes, vielleicht eines Wolkenkratzers, oder einer alten Industrie Fabrik. Oder wie wäre es mit einer freien Trauung bei einer Location vor gläserner Architektur und klaren rechteckigen Formen?  Ein Großteil der Magie dieser Art von Thema wird dann durch die eigentliche Installation vermittelt.

Was die Farben dieses Themas angeht, so ist nichts wirklich peinlich. Es gibt diejenigen, die Weiß bevorzugen, und diejenigen, die sich dagegen für Schwarz entscheiden. Grün  ist auch eine Farbe, die häufig für dieses Hochzeitsthema verwendet wird .

hochzeitstrend2019 - industrial-style-wedding.jpg

Die Hochzeitsfarben 2019:

alte Bekannte und Neuankömmlinge

Eine weitere grundlegende Frage bei der Organisation der Hochzeit ist die Wahl der Farbe. Darüber hinaus ist die Farbe der Ehe eine sehr persönliche Entscheidung, die von zahlreichen Faktoren abhängt.

Zuallererst beeinflusst das Thema die Wahl der Brautkleid Farbe. Wer beispielsweise eine barocke Hochzeit feiert, wählt höchstwahrscheinlich Gold als Hochzeitsfarbe. Die Farbe der Ehe kann also ganz persönliche Bedeutungen haben und daher von jedem Trend getrennt werden. Wenn Sie sich nicht für eine Farbe entscheiden können, können Sie sich auf die allgegenwärtigen Farben verlassen.

hochzeitstrend2019 - living-coral-trendfarbe-2019.jpg

Was ist die Pantone-Farbe 2019? Living Coral!

living what?

Mehr als bei den klassischen Farben wird jedoch wie in jedem Jahr den Pantone-Farben besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Für den Uneingeweihten ist das chromatische System dieses Unternehmens nun ein echtes chromatisches Wörterbuch für die Bereiche Design, Grafik und Mode. Aus seiner privilegierten Sicht schlägt das Unternehmen daher jedes Jahr einige der Trendfarben vor. Bereits im Juli 2018 veröffentlichte Pantone die ersten drei Paletten der insgesamt acht Farben, die die Farben des Jahres 2019 abdecken. Für diejenigen, die eine Idee bekommen möchten, konnte die Hochzeitsfarbe 2019 bereits erahnt werden. Wir reden über “ Living Coral” (PANTONE 16-1546) Living Coral laut Definition von Pantone “Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art.” und Ultraviolett(Pantone 18-3838)

hochzeitstrend2019 - Trendfarben-2019-living-coral.jpg

 

Die Brautmode Trends: 2019

Was die Hochzeitstrends 2019 im Bereich der Brautkleider angeht , so haben sich die Designer bereits ohne Zweifel geäußert. Ein Star und ganz heißer Trend unter den Hochzeitskleidern 2019 ist, kein Zweifel, das  Hochzeitskleid mit “Tattoo” Effekt. Aber der Reihe nach!

Der Boho-Chic-Stil ist immer noch in

Unter den Brautkleidern von 2019 , die dieses Jahr auf den Laufstegen gezeigt wurden, gehörten immer noch viele Kleider im Bohème-Stil. Auch dieses Hochzeits Thema wird als Dauerbrenner dieses Jahr wieder einer der Protagonisten sein, entsprechend den Eigenschaften, an die wir uns schon die letzten Jahre bereits gewöhnt haben.

hochzeitstrend2019 - Boho-wedding-trend.jpg

Das Hochzeitskleid mit Tattoo-Effekt

Wie bereits erwähnt, ist der Stil, der neben den Evergreens der Meister auf den Laufstegen war, der Kleid mit Tattoo Effekt. Ja es erscheint fast so als ob die Verwendung von Spitzen damit den Höhepunkt erreicht hätte. Die Verwendung von Stickereien oder Spitzendetails ist regelrecht massiv, die den Tattoo Effekt ausmachen.  Insgesamt spielt dieser Stil viel auf den See-No-See-Effekt, ohne jemals zu vulgär zu sein.

hochzeitstrend2019 - hochzeitskleid-mit-tattoo-effect.jpg

Die Eigenschaften von 2019 Brautkleidern

Apropos Vintage: unter den Trends für das Brautkleid 2019 gibt es auch die Inspiration für die Kleidung der 1920er Jahre. Die Kleidung ist in diesem Fall länger und mit Fransen, Federn und Pailletten angereichert. Dies sind nicht die einzigen Details, die die Vorschläge für Brautkleider 2019 charakterisiert haben. In der Tat haben viele Designer Umhänge in Spitze oder Tüll gewählt. In den diesjährigen Vorschlägen viele schlanke und sehr Figurbetonte Kleider zu sehen. Die Halsausschnitte sind sehr breit, wobei Satinbänder oder Gürtel die Taille betonen.

Das in – Accessoir:

Ein Diadem oder ein TiaraSeit der Hochzeit von Meghan und Harry immer noch der Trend! Doch was ist eigentlich der Unterschied? Die Idee des Diadems geht auf den Lorbeerkranz der Antike zurück und sollte früher die Symbolik der Jungfräulichkeit symbolisieren. Ein Diadem ist deswegen breiter aber dafür nicht so hoch. Ein Tiara dagegen ist kürzer und eher mehr wie eine Krone auf dem Haar der Braut. Bei beiden sind die Preise nach oben hin offen.

hochzeitstrend2019 - hochzeits-diadem-und-tiara-2019.jpg

Die Hochzeitstorte 2019

Bevor ich mit den Hochzeitstrends 2019 schließe , wollen wir den Kuchen anschneiden. Ja, aber welcher Kuchen? Laut den Konditorei Experten wird die Hochzeitstorte 2019 sehr groß sein. Wenn andererseits die Ehepartner eher  kleinere Kuchen bevorzugen, ist es besser, an das Dessertbuffet zu denken.

Der Trend geht zurück zu weißen Kuchen mit Akzenten der aktuellen Pantone Farbe. Unter den verfügbaren Möglichkeiten jedoch weiterhin ein Muss. Für diejenigen, die es mögen, besteht die Möglichkeit, den Kuchen mit Bändern zu umwickeln, vielleicht in der Farbe der Hochzeit. Alternativ können Textilmotive verwendet werden, um die Torte zu dekorieren, was einen zusätzlichen Hauch von Originalität verleiht oder das Aufbringen von Zuckerperlen, die die Hochzeitstorte bereichern. Weiß ist jedoch nicht die einzige Wahl. Für die Trends der Hochzeit 2019 im Bereich der Hochzeitstorte wird auch als Gegentrend ein massiver Einsatz von Farbe erwartet immer passend zum Stil der Hochzeit.

hochzeitstrend2019 - hochzeitstorte-in-den-trendfarben-2019.jpg

Gäste Give aways

Die Aufmerksamkeit für die Gäste wird immer größer. Dabei sind Euren Ideen keine Grenzen gesetzt.  Und dabei genügt es nicht mehr einfach nur ein Goodie mitzugeben. Angefangen von selbstgemachter Marmelade und mit individuell designten Aufklebern, über die altbekannten Mandeln (die man auch bemalen lassen kann) bis hin zu kleinen Phiolen mit Goldglitter darin. Der absolut letzte Schrei sind kleine stylische, in den Hauptfarben der Hochzeit gehaltene, individuell bedruckte oder bestickte Stoff Täschchen. Bei der letzten Oscar Verleihung waren in jedem Goodie Bag Geschenke im Wert von mehreren 1000 Dollar enthalten. Inspirationen findet Ihr dafür auf Etsy, dem früheren DaWanda Online Marktplatz für alles handgemachte in kleinen Auflagen.

hochzeitstrend2019 - Gaeste-Hochzeit-Geschenke.jpg

Trends bei der Hochzeitsfotografie 2019

Und wie sieht es mit den Trends des Hochzeitsshootings 2019 aus? Der Trend der schon länger zu verzeichnen ist, sind journalistische Hochzeitsreportagen mit so wenig wie möglich bewusster Inszenierung. Bei der Wahl des Hochzeitsalbums sollte der Stil der Hochzeit dann natürlich auch beachtet werden. Echtem Leder? Oder – bei Ökologischen Hochzeit aus Leinen?

Facebook
Instagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *