Hochzeit Kloster Ettal

Wer auf der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation ist, besichtigt viele mögliche Orte, die der angemessenen Stimmung einer Hochzeit entsprechen.

Heiraten im Kloster Ettal

Eine Hochzeit im Kloster Ettal hat viele Vorteile

Doch die Ansprüche sind nicht immer einfach zu erfüllen, sollen doch Gäste und das Hochzeitspaar nahe der Location ihr Hotel haben, keine weiten Wege zurücklegen und keine organisatorischen Hochleistungen am Hochzeitstag vollbringen. Im idyllischen Dorf Ettal bietet sich das Kloster Ettal für die Hochzeit besonders gut an.Inmitten der altehrwürdigen Benediktinerabtei in Oberbayern verschmilzt die romantische Atmosphäre mit der Geistlichkeit. 1330 wurde das Kloster gegründet. Die Überlieferungen vermuten, dass die Gründungsmotive im Seelenheil des damaligen Kaisers lagen und gleichzeitig die Sicherung der Handelsweges von Augsburg nach Verona gewährleisten sollte. Rund zehn Kilometer entfernt, erstreckt sich die Abtei mit Anbauten, die das Kloster erweiterten. Dazu zählen Gasthöfe, ein Internat sowie ein kleiner Kunstverlag und eine Brauerei.

Trau Altar im Kloster Ettal

Das Kloster Ettal liegt in unberührter Natur

 
 
 

Die Nähe zur Natur verleiht dem feierlichen Ambiente einen Extrahauch an Romantik und ist besonders im Sommer ein zu empfehlender Ort die Hochzeit unter freiem Himmel durchzuführen. Eingebettet in grüne Wiesen, bunte Blumenprachten und schneebedeckten Bergen lädt das Kloster Ettal zur stilvollen Hochzeit ein. Das Herzstück der Abtei ist der runde Zentralbau, der im Stil der Hochgotik gebaut wurde. Das Zwölfeck mit einem circa 25 Meter umfassenden Durchmesser ist der Mittelpunkt jeder Trauung. Von der ursprünglichen Bausubstanz ist allerdings nur noch sehr wenig erhalten. Die heutigen Anlagen wurden. Jahrhundert zum Großteil nachgebaut, nachdem das ursprüngliche Gebäude im 18. Jahrhundert abgetragen wurde.

Eingerahmt von Bergen, das Kloster Ettal

Hochzeit Kloster Ettal heißt auch stilvolles Feiern in einer der nahegelegenen Hotels

Wer seine Hochzeit im Kloster Ettal mit Übernachtungen für sich und seine Gäste verbinden möchte, dem stehen ganz in der Nähe drei gastfreundliche und romantische Hotels zur Verfügung.

Das 5-Sterne Hochzeit Kloster Ettal Klosterhotel ist ein Luxushotel, dass nicht nur alle romantischen Träume wahr werden läßt. Der 2.500 m² Wellnessbereich offenbart neben Saunen, Pools und Massageanwendungen pure Erholung, die für alle Hochzeitsgäste vor und nach der Feierlichkeit genossen werden kann. In den fünf hauseigenen Restaurants werden alle kulinarischen Wünsche erfüllt.

Klosterbräu Restaurant Kloster Ettal

Urige Gemütlichkeit im nicht weniger romantischen Ambiente bietet das Hotel Blaue Gams gleichermaßen. Freundliche Gastlichkeit und viel Komfort lässt alle Gäste tief durchatmen und entspannen. Die einfache Ausstattung der Zimmer geht mit dem rustikalen Charme des Gasthofes einher. Großes Kino dagegen verspricht der Wellnessbereich mit atemberaubenden Ausblick: Direkt von der Sauna kann man den Blick über das Kloster Ettal und das wunderschöne Bergpanorama schweifen lassen.

Als dritte Möglichkeit bietet sich das Posthotel in Ettal an. Die gemütliche Gaststube serviert bayrische Küche mit deftiger Note und kredenzt in den verschiedenen Suiten oder Einzelzimmern den perfekten Schlaf für müde Gäste. Besonders für kleine Hochzeitsgruppen von ca.Gästen ist das Posthotel bestens geeignet.

Post Hotel Kloster Ettal

Eine super Location für Brautpaarfotos

Für die Hochzeit eine passende Unterkunft zu finden, sollte in der Nähe des Kloster Ettal kein Problem sein. Für Gäste ist eine Führung durch das Kloster eine geeignete Beschäftigung, während das Brautpaar mit mir an ganz besonderen Stellen außerhalb des Klosters die Brautpaarfotos aufnimmt. Die natürliche Kulisse eignet sich perfekt dafür! Allerdings muss man im Kloster Ettal für seine Hochzeit im Voraus von 1,5 Jahren reservieren aufgrund der hohen Frequenz.

 

Decke Basilika Kloster Ettal

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *