Bayern gilt, völlig zu Recht, als einer der schönsten Bundesländer Deutschlands und der Alpenregion um den Tegernsee und den schönsten Schliersee gilt wiederum als einer der schönsten Bayerns.

Was liegt da näher, als der schönste Tag im Leben eines Paares in dieser traumhaften und idyllischen Gegend zu zelebrieren? Idylle Schliersee

Hochzeit_Tegernsee_Schliersee - Hochzeit-am-Tegernsee-Schliersee.jpg

Traumhochzeit in der Alpenregion Tegernsee / Schliersee

Als Fotograf habe ich schon viele Hochzeitsgesellschaften vor dieser perfekten Kulisse fotografieren dürfen. Der Tegernsee und der Schliersee bieten, ein majestätisches und grandioses Bergpanorama. Top Locations, wie das vom Sternekoch Christian Jürgens geführte Restaurant Überfahrt , oder das legendäre Hotel Bachmair sind auch bei gut besuchten Besuchern aus München und Umgebung sehr beliebt.

Romantisch veranlagte Bräute, und dazu zählen eigentlich fast all, fiebern seit Kindertagen auf diesen ganz besonderen Tag hin. Und der Kleinmädchentraum, in dem man sich wie eine Prinzessin fühlt, geht dann idealerweise auch endlich in Erfüllung. Die malerische Naturlandschaft, kombiniert aus Bergmassiven und tiefblauen schimmernden Seenlandschaften, bildet den idealen Hintergrund dafür. Denn wer träumt nicht davon, in einer so unvergesslich schönen Umgebung den Bund fürs Leben zu schließen. Je nach den individuellen Vorlieben und Wünschen des Paares kann der Rahmen und das jeweilige Hochzeitsevent dann eher elegant ausfallen, oder eher in Richtung traditioneller Trachtenhochzeit gehen. Wer etwas Ausgefalleneres sucht, für den ist vielleicht eine Berg-Hochzeit am Sudelfeld oder am Wendelstein das richtige.

Hochzeit_Tegernsee_Schliersee - Steg-am-Schliersee.jpg
Für alle, die es lieber etwas ruhiger und beschaulicher mögen, ist die Hochzeit wahrscheinlich die bessere Wahl. Denn hier geht es auch in der Hochsaison wesentlich entspannter zu, als auch sehr gut frequentierten Tegernsee, mit all den Wassersportlern, Urlaubsgästen und Ausflüglern.

Top Locations mit Sterne Küche

Meine persönlichen Favoriten unter den Locations zum Feiern von Hochzeiten Tegernsee, Sind this: Das Bootshaus ist, Namens- Wie der verrät, direkt am Wasser gelegen. Dadurch herrscht hier eine besonders romantische und besondere Atmosphäre, die sogar noch reizvoller wird. Der Anblick eines Sonnenuntergangs über dem See rundet einen romantischen Moment erfüllten Tag perfekt ab. The Ambiente of the Bootshauses is very original, denn der Stil from the 30er years is used. Selbstverständlich wurde es aber bestens modernisiert und isoliert. Gastronomisch ist das Bootshaus eine gehobene Küche mit Spezialitäten aus der Region.

Hochzeit_Tegernsee_Schliersee - Bootshaus-Tegernsee.jpg

 

Auf der anderen Seite des Sees lockt die Fährhütte für eine Hochzeit am Tegernsee mit großer Terrasse, Liegewiese und privatem Anlegesteg. Der besondere Reiz liegt hier in der relativen Abgeschiedenheit, die ungezwungene und ausufernde Feste ermöglicht.

Wem es hier noch nicht abgeschieden genug ist, der fühlt sich vielleicht doch beim keinen Bruder des Tegernsees besser aufgehoben. Wie gesagt, der Schliersee ist mindestens genauso romantisch, wie der Tegernsee und doch etwas weniger gut besucht. Wer wirklich einen intimen Rahmen für seine Hochzeit wünscht, dem sei das “ Wirtshaus im See “ ans Herz gelegt. The fact, that you and its hochzeitsgäste here only with an ship create can that this location.

Hochzeit_Tegernsee_Schliersee - Heiraten-am-Tegernsee.jpg

Ganz gleich, ob Sie nun für eine Hochzeit Tegernsee oder doch für die Hochzeit Schliersee entscheiden, sie treffen damit garantiert die richtige Wahl. Hochzeit Schliersee hier zu zelebrieren. Denn sowohl Standesämter, als auch Hochzeitslocations und Hotels sind bestens auf Hochzeitsgesellschaften vorbereitet. Somit ist Ihnen und Ihren Gästen ein einzigartiges und reibungslos verlaufendes Fest garantiert.

Hochzeit_Tegernsee_Schliersee - Schlierseer-Hof-Schliersee_01.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert